4000 Kinder beim Landeskinderturnfest in Aalen – und WIR waren dabei!

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien fuhr die Turnabteilung des SV Remshalden mit 8 Kindern nach Aalen zum Landeskinderturnfest.
Bild_Landesturnfest

Als erstes bezogen wir unseren Schlafsaal in der Justus-von-Liebig-Berufsschule.
Jeder Turnverein hatte dort ein eigenes Klassenzimmer, um dort zu übernachten. Wir richteten es uns gemütlich ein und zogen dann los in die Innenstadt. Dort gab es eine Straße mit tollen Spiel- und Mitmachstationen.
Am nächsten Tag hat in verschiedenen Sporthallen in Aalen ein Wettkampf stattgefunden.
Wir gingen mit unserer Mannschaft von Halle zu Halle und turnten dort in verschieden Disziplinen. Am Abend gab es leckeres Abendessen im Verpflegungszelt und wir machten eine Stadtrundfahrt mit einem echten Doppeldeckerbus aus London. Am Sonntagmorgen gingen wir ein letztes Mal in die Spielstadt.
Gegen Nachmittag kehrten wir alle müde und glücklich mit Medaillen im Gepäck nach Hause.

Es war ein tolles, erlebnisreiches Wochenende .

Vielen Dank an unsere Trainerin Jasmin Läpple, die das Wochenende für uns organisiert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert