Allgemein

Volles Haus bei der Kinder-Adventsfeier der Turnabteilung in der WEH

Nach 2jähriger Coronapause fand am 1.Advent die Veranstaltung wieder statt. Vor „vollem Haus“ zeigten die verschiedenen Gruppen im Turnen und Rope Skipping, was sie gelernt haben. Es waren ganz verschiedene, tolle Vorführungen. Eltern, Großeltern und Geschwister applaudierten begeistert. Aber das Highlight des Tages war der Besuch vom Nikolaus. Die Kinder freuten sich riesig.

Es war eine gelungene Veranstaltung, weil so viele fleißige Helfer dazu beigetragen haben. Ein herzliches Dankeschön an das Orga-Team, alle Übungsleiter, Kuchenbäcker, Helfer beim Auf- und Abbau, Kuchen-und Getränkeverkäufer, Küchenpersonal, Moderatorin und allen sonstigen Engagierten. Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Im Namen der Turnabteilung wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit.

Gaumeisterschaften der Rope Skipper

Letzten Sonntag, 6.11. fanden die diesjährigen Gaumeisterschaften im Rope Skipping in Blaustein statt. Von der SVR gingen 10 Springer in den verschiedenen Altersklassen an den Start.
Unsere Jüngsten starteten in der AK 5. Hier belegte H.Glamann den 3., E.Sulzberger den 2. und A.Miller den 1.Rang.
In der AK 4 wurde F.Lerch 3., E.Schüle 2. und S.Fischer 1. E.Witte belegte in dieser AK in der männlichen Konkurrenz den 1.Platz.
L.Zalder ersprang sich in der AK 3 den 2. Platz und die Silbermedaille, Platz 1 und Gold ging an R.Roller.
In der AK 2 startete D.Schüle, sie sicherte sich Rang 1.

Dies war ein sehr erfolgreicher Wettkampftag, an dem viele persönliche Rekorde geknackt werden konnten. Darauf könnt ihr alle stolz sein!

Danke an alle Kampfrichter für ihren Einsatz und ebenso ein großes Dankeschön an alle Eltern fürs Anfeuern der Springer und die Unterstützung!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe und drücken allen die Daumen für die Württembergischen Meisterschaften.

Erfolgreicher Kinderturncup

Vergangenen Samstag fand der erste Kinderturncup vom Turngau Rems Murr in Remshalden statt.
Insgesamt 47 Kinder stellten sich den zum Teil sehr anspruchsvollen Anforderungen. Mit Begeisterung absolvierten Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 10/11 Jahren Gewandtheitslauf, Stützkraft-, Hüpfübungen, Wendesprint, Weitwurf, Balancieren, Schiebe-Parcours,
Seilzug sowie für den Rope Skipping Bereich Speed, Easy jump, Criss Cross, Fake Push up. Man konnte daran gut erkennen wo die Talente der Kinder liegen und wo noch mehr geübt werden sollte.
Nach zügiger Auswertung konnte allen Kindern eine Urkunde und Medaille überreicht werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helfern, Riegenführern, Kampfrichtern und Kuchenbäckern für ihren ebenso tollen Einsatz.

Unsere Rope Skipper bei der TurnGala

Die diesjährige TurnGala des Turngaus Rems-Murr unter dem Motto „Zeitreise“ war wieder ein voller Erfolg. Dem Publikum wurden im Bürgerhaus in Backnang tolle Darbietungen geboten. Dabei waren auch unsere Rope Skipper, die wieder einmal eine tolle Show gezeigt und dabei das Publikum begeistert haben. Danke an die Springer für ihr Engagement.