Eltern-Kind-Turnen

Spielerisch vermitteln wir den Kleinsten Spaß an Bewegung mit tollen Bewegungsliedern und –reimen sowie Kleingeräten wie Bällen, Seilen, Reifen, aber auch Wäscheklammern, Joghurtbecher, Teppichfliesen, u.v.m.
Außerdem wird in jeder Turnstunde an ca. 4 großen Turngeräten geklettert, gerutscht, gehüpft, gewackelt oder balanciert. Jede Turnstunde endet mit der beliebten Eisenbahnfahrt und dem Taubenhaus.
Als Highlight bieten wir zweimal im Jahr eine Themenstunde an, bei der sich alles um ein bestimmtes Thema wie z. Bsp. den Bauernhof dreht und vor den Faschingsferien gibt es ein Faschingsturnen mit besonderen Bewegungslandschaften – Events die bei den Turnkindern immer besonders beliebt sind!

Unser größtes Ziel ist es, die Freude an der Bewegung zu vermitteln sowie die motorische Entwicklung jedes einzelnen Kindes zu verbessern. Auch legen wir Wert auf das Erlernen von kleinen Regeln und darauf, Rücksicht auf andere zu nehmen. Es ist uns ebenfalls immer eine große Freude zu beobachten, wie die Kleinsten innerhalb kurzer Zeit ihre anfängliche Scheu ablegen, sich in die Gruppe integrieren, Ängste überwinden, um Neues zu erlernen und im Laufe der Zeit immer selbständiger werden.

Wenn wir Euch neugierig gemacht haben, dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei!
Wir freuen uns, bis bald!

Eltern-Kind 1

Montag 16:00-17:00 (Grundschulhalle Grunbach)

Übungsleiter: Nadine Korkisch
Kontakt: nadine@korkisch.eu

In dieser Gruppe können momentan keider keine weiteren Kinder aufgenommen werden.

Eltern-Kind 2

Dienstag 9:15-10:15 (Sporthalle der früheren EHR in Grunbach)

Übungsleiter: Diana Glamann
Kontakt:          diana_2812@gmx.de

 

Eltern-Kind 3

Mittwoch, 15:30-16:30 (Wilhelm-Enßle-Halle)

Übungsleiter: Claudia Schmiedchen
Kontakt: c-schmiedchen@web.de

Eltern-Kind 4     für 3-4,5 jährige

Dienstag, 15:00-16:00 (Sporthalle der früheren EHR in Grunbach)

Übungsleiter: Diana Glamann
Kontakt:          diana_2812@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.