Author Archive for SVR

Neue Rope- Skipping Gruppe

Für wen? Jede und Jeden der Lust auf Rope- Skipping hat, es brauch keine Erfahrung, jedoch sind natürlich auch erfahrene Springer und Springerinnen willkommen!

Wann? immer Dienstags von 18:30 bis 20 Uhr

Wo? in der Wilhelm- Enßle-Halle in Grunbach

Kinder- und Jugendfasching

Am 13.02.2024 findet in der Wilhelm-Enßle-Halle unser Kinderfasching statt. Dieser beginnt um 15 Uhr, Einlass ist ab 14:30.

Gemeinsam mit der Tanzschule fun and dance sorgen wir für gute Stimmung !

Anschließend findet der Jugendfasching von 18 bis 20 Uhr auch mit der Tanzschule fun and dance statt.

Für Verpflegung ist gesorgt!!

Einladung zum Tag des Kinderturnens


Am kommenden Samstag wollen wir für alle Kinder im Alter von 1-7 Jahren einen sportlichen Nachmittag veranstalten. 
Es wird eine Mischung aus Stationen und Bewegungslandschaft geben. Für den gemütlichen Teil soll ein buntes Kuchenbüffet beitragen.

Erfolgreicher 2. Kinderturn Cup

Vergangenen Samstag fand der zweite Kinderturncup vom Turngau Rems Murr in Remshalden statt. Fast 50 Kinder stellten sich den zum Teil sehr anspruchsvollen Anforderungen. Mit Begeisterung absolvierten Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren Gewandtheitslauf, Stützkraft-, Hüpfübungen, Wendesprint, Weitwurf, Balancieren, Schiebe-Parcours, Seilzug sowie für den Rope Skipping Bereich Speed, Easy jump, Criss Cross,Fake Push up. Man konnte daran gut erkennen wo die Talente der Kinder liegen und wo noch mehr geübt werden sollte. Im Anschluß präsentierten  sich die Rope Skipper des SVR im Einzel und als Paar mit viel Erfolg.Nach zügiger Auswertung konnte allen Kindern eine Urkunde und Medaille überreicht werden. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helfern, Riegenführer, Kampfrichter, Kuchenbäcker für ihren ebenso tollen Einsatz.

Afterwork Sports

Nach dem Job noch eine Runde bewegen? In der Gruppe treffen und sich gemeinsam auspowern? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir sind eine bunte gemischte Truppe, die Sportspiele aus der Schulzeit wie „Völkerball“, „Brennball“, „kommt mit – Lauf weg“ aber auch neue Spiele wie „Zombieball“, „das Evolutionsspiel“ oder das „Eistütenspiel“ und viele weitere zusammen spielen. 

Wenn ihr neugierig seid, könnt ihr gerne zum Schnuppern vorbeikommen. 

Donnerstags 18:00-19:00 (Wilhelm-Enßle-Halle)

Übungsleiterin: Nadine Korkisch
Kontakt: +49 (0) 172 704 98 12

Hey an alle Kids!

Du bist zwischen 7-14 J. und hast Lust auf eine coole Sportart?  Dann komm zu uns ins Trampolin Training!  Wir starten am Mittwoch – 20.9.23 und treffen uns von 18-20 Uhr in der Wilhelm-Enßle-Halle in Geradstetten. Hast du Bock auf eine Schnupperstunde, dann melde dich bei uns unter +49 176 41561106 Sportliche Grüße & wir freuen uns auf euch, Nadine…

Bunter Tobetag in der Jahnhalle

Zum Tobetag bescherte Petrus der uns wie bestelltes Wetter. Ab 11 Uhr strömten ca. 70 Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren zur Jahnhalle. Auf dem Programm standen neun zu bewältigenden Stationen, die bunter hätten nicht sein können. 

In der Halle waren die Stationen Flummigolf, die Airtrack mit Schnitzelgrube, ein Parkour Run, die Lichtbuzzer und Catch aufgebaut. Im Außenbereich luden Bubble Soccer, Stelzen und nasse Schwämme zum Bewegen ein. Selbst die Zusatzstationen ein Ballmix über das Netz und Cornhole wurden genutzt. 

Die Frage der Veranstalter, welche der Stationen wohl der Renner sein wird, konnte erst im Laufe der Veranstaltung beantwortet werden.

Bubble Soccer war eine davon. Dort sah man aber am wenigsten den Fußball rollen, sondern es wurde zur Fläche zum Bouncen und für Überschläge. Öfter misslingen die Überschläge und man stand Kopf über im Ball und strampelnde Beine kamen oben heraus. Ein Spaß für die Beteiligten und die Zuschauer.

Die andere Station war die Airtrack aufgrund der Schnitzelgrube. Nahezu alle Kinder zeigten unzählbare Saltos.

Aber der unterschätze Gewinner der Stationen waren die beiden Bereiche von Catch. Einmal Fänger, einmal Wegläufer zu sein und durch unterschiedliche Hindernisse zeigten die Kinder ihre Höchstleistung. Es wurde gerannt, geduckt, gesprungen und die Richtung geändert, nur um davon zu kommen.

Natürlich war auch der Parkour immer in Benutzung und wurde nie langweilig. Es wurden neue Tricks probiert und geübt und perfektioniert.

„Battle Arena“ am 5. August für 8- bis 14-Jährige

Kommt am Samstag, 5.8. um 11 Uhr in die Jahnhalle Grunbach und macht mit in der Battle Arena der SVR! Für alle 8- bis 14-jährigen Mädchen und Jungen gibt es coole Trendsportarten zum Ausprobieren: Bubble Soccer: die Riesenbälle zum Fußball spielen, Parkour: hier springt ihr über unterschiedliche Hindernisse, Catch!: das aufregende Fang-Spiel und eine Airtrack mit Schnitzelgrube: für Salto, Rad, Handstand und Co.

Einfach vorbei kommen und Spaß haben!

Wir freuen uns auf Euch!