Erwachsenenturnen

Frauen (Fitness)

Wir sind eine lustige Gruppe im Alter zwischen 40 und 70 Jahren, wir machen Gymnastik und spielen Indiaka.

Mittwoch 9:00-11:00 (Sporthalle der ehemaligen EHR in Grunbach)

Übungsleiterin: Renate Geiger
Kontakt: 07151/73849

Frauen (Fitness am Gerät)

Unsere Turnstunde beginnt  mit einer ca. halbstündigen Erwärmung und abwechslungsreichen Gymnastik, die im Wechsel von Renate Peters und Monika Läpple angeleitet wird.
Dann geht’s ans Gerät. Aber keine Angst!!! „Jeder was er kann und möchte“. Natürlich unter qualifizierter Anleitung und Hilfestellung. Im Sommer geht’s auch hier mal auf den Sportplatz oder in den Wald zum Walken – bzw. Laufen. Einige Teilnehmer dieser Gruppe nehmen regelmäßig an Gau-, Landes- oder Deutschen Turnfesten teil. Auf jeden Fall geht’s in dieser Gruppe  recht lustig zu.
Einige stehen manchmal sogar „Kopf“.   

Dienstag 19:30-21:00 (Grundschulhalle Grunbach)

Übungsleiterinnen: Monika Läpple, Renate Peters
Kontakt: monika.laepple@svr-turnen.de,

                07151/6041582

Frauen und Männer (Freizeitsportgruppe)

Im Vordergrund steht  Sport und Spaß in der Gemeinschaft. Frauen und Männer stärken bei uns ihre Muskeln, trainieren ihre Beweglichkeit, den Gleichgewichtsinn und die Koordination. Nach der Entspannung besteht die Möglichkeit den Abend beim gemütlichen Beisammensein in der Vereinsgaststätte ausklingen zu lassen.

Mittwoch 20:00-21:30 (Wilhelm-Enßle-Halle)

Übungsleiterinnen: Doris Bischoff, Erika Bloching
Kontakt: doris.bischoff@svr-turnen.de, 

                erika.bloching@svr-turnen.de

 

Afterwork Sports

Nach dem Job noch eine Runde bewegen? In der Gruppe treffen und sich gemeinsam auspowern? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir sind eine bunte gemischte Truppe, die Sportspiele aus der Schulzeit wie „Völkerball“, „Brennball“, „kommt mit – Lauf weg“ aber auch neue Spiele wie „Zombieball“, „das Evolutionsspiel“ oder das „Eistütenspiel“ und viele weitere zusammen spielen. 

Wenn ihr neugierig seid, könnt ihr gerne zum Schnuppern vorbeikommen. 

Donnerstag 18:30-19:30 (Wilhelm-Enßle-Halle)

 

                      Übungsleiterin: Nadine Korkisch
                      Kontakt: +49 (0) 172 704 98 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert