Beginner

Rope Skipping – das etwas andere Seilspringen – wird bei der SV Remshalden in verschiedenen Breitensport- und Wettkampfgruppen angeboten. Wir springen zu fetziger Musik mit verschiedenen Seilen. Ob Single Rope, Wheel oder Double Dutch – je nach Leistungsstand kann jeder schnell zu seinem individuellen Lernerfolg kommen. Nebenbei werden Herz- und Kreislaufsystem sowie Ausdauer und Kondition gestärkt. Im Vordergrund steht bei uns jedoch immer der Spaß am Seilspringen und besonders am Erfinden neuer Figuren, Sprünge und Sprungkombinationen. Wir stellen akrobatische Figuren und schnelle Schrittfolgen zu ansprechenden Choreographien zusammen.
Wir sind die Rope-Skipping-Gruppe für die Kleinsten. Die Mädchen (und sehr gerne auch Jungs) sind zwischen 6 und 9 Jahre alt. Sie lernen bei uns spielerisch die Koordination von Armen und Beinen mit und ohne Seil. Natürlich kommt bei uns auch das Spielen nicht zu kurz.
Alle Seilarten werden bei uns zum Einsatz gebracht. Vom Einzelseil über das Long Rope zum Wheel und dem Double Dutch.

 

Beginner 1.-4. Klasse

 

Montag 18:00-19:00 (Grundschulhalle Grunbach)

 

Übungsleiter: Ramona, Nicole

 

Beginner ab 5. Klasse

 

Montag 18:00-19:00 (Grundschulhalle Grunbach)

 

Übungsleiter: Anna, Helena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.