Beginner

Rope Skipping – das etwas andere Seilspringen – wird bei der SV Remshalden in verschiedenen Breitensport- und Wettkampfgruppen angeboten. Wir springen zu fetziger Musik mit verschiedenen Seilen. Ob Single Rope, Wheel oder Double Dutch – je nach Leistungsstand kann jeder schnell zu seinem individuellen Lernerfolg kommen. Nebenbei werden Herz- und Kreislaufsystem sowie Ausdauer und Kondition gestärkt. Im Vordergrund steht bei uns jedoch immer der Spaß am Seilspringen und besonders am Erfinden neuer Figuren, Sprünge und Sprungkombinationen. Wir stellen akrobatische Figuren und schnelle Schrittfolgen zu ansprechenden Choreographien zusammen.

Beginner ab 1.Klasse

Montag 18:00-19:00 (Grundschulhalle Grunbach)
Übungsleiterinnen: Nadine, Amelie, Lucienne, Kathinka

Kontakt: nadineboennemann@gmx.de

Wir sind die Rope-Skipping-Gruppe für die Kleinsten. Die Mädchen und  Jungen sind zwischen 6 und 9 Jahre alt. Sie lernen bei uns spielerisch die Koordination von Armen und Beinen mit und ohne Seil. Natürlich kommt bei uns auch das Spielen nicht zu kurz.
Alle Seilarten werden bei uns zum Einsatz gebracht. Vom Einzelseil über das Long Rope zum Wheel und dem Double Dutch.

Beginner ab 10 Jahre

Dienstag 18:00-20:00 (Wilhelm-Enßle-Halle Geradstetten)
Übungsleiterinnen: Claudi, Evi

Kontakt: rolf.claudi@web.de

Rope- Skipping for everyone

Dienstag 18:30 bis 20:00 (Wilhem- Enßle-Halle Geradstetten)

Ab 18 Jahren

Ob Beginner oder Erfahrener Rope-Skipper, alle sind willkommen! Wir trainieren das was uns Spaß macht und worauf wir Lust haben

Kontakt: Lisa Trübenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert