Tag des Kinderturnens

Am 10.November haben wir uns erstmalig am bundesweit ausgeschriebenen „Tag des Kinderturnens“ beteiligt.
2 Stunden lang konnte in der Wilhelm-Enßle-Halle an verschiedenen Stationen geklettert, gehüpft, balanciert, gehangelt, gerutscht und geturnt werden. Auch Rope Skipping, das große Trampolin und die Airtrackbahn waren voll angesagt. Ca. 100 Kinder bewegten sich unermüdlich in der Turnhalle und probierten die Stationen aus. Sie wurden von ihren Eltern begleitet. Einige Väter sah man auch auf der Airtrackbahn hüpfen oder am Barren hangeln. Es war eine gelungene Veranstaltung. Ein herzliches Dankeschön an unsere Übungsleiter, die sich am Sonntagnachmittag für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert