Württembergische Mannschaftsmeisterschaften der Rope Skipper

Zwei Teams der SVR gingen im Overall an den Start, hier werden alle 8 Disziplinen des Teamwettkampfs von den Mannschaften gesprungen.

Das Team mit Alicia Maier, Maria Maier, Marie Rossa, Julian Kilgus und Daniel Stannard in der Altersklasse I open (gemischte Mannschaften) zeigte einen sehr starken Wettkampf und konnte sich die Goldmedaille sicher. Sina Frech, Caroline Schüle, Emely Seibold und Lara Wirsing starteten in der AK I weiblich und belegten Rang 3.
Zudem konnten auch nur einzelne Disziplinen gesprungen werden. Hierbei starteten einige unserer Springer in der Disziplin Singe Rope Pair (2er Single Rope Freestyle).
In der AK I weiblich sicherten sich Caroline und Nadine Bönnemann den 1.Platz, Dorothee Schüle und Eric Witte in der AK III den 3.Platz und in der AK IV Evelyne Schüle und Line Zalder Rang 1 und Rebekka Roller und Felicitas Lerch Rang 2.

Die Qualifikationspunktzahl für die nationale Ebene konnten Alicia, Maria, Marie, Julian und Daniel weitaus übertreffen. Sie werden im Mai in Hanau bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften an den Start gehen.

Kommendes Wochenende findet nun in Müllheim/Baden die Deutschen Einzelmeisterschaften sowie das Bundesfinale statt. Hierfür wünschen wir allen unseren dafür qualifizierten Springern viel Erfolg.