Gold und Silber für unsere Rope Skipper auf Bundesebene

Sehr erfolgreich schnitten unsere Rope Skipper in Wuppertal bei den Mannschaftswettkämpfen auf Bundesebene ab.

Für das zum ersten Mal ausgetragene Bundesfinale im Team konnten sich bei den Landesmeisterschaften zwei weibliche Teams der SVR qualifizieren.
In der AKI erkämpften sich Britta Ehrhardt, Carolina Rossa, Anneliese Stierle und Livia Vonier die Silbermedaille. Sie sprangen einen tollen Wettkampf und konnten zudem die Disziplinen Single Rope Speed Relay und Double Dutch Single für sich entscheiden.

Team AK I weiblich

Team AK I weiblich

Ihren ersten Mannschaftswettkampf auf Bundesebene hatte das Team der AK II weiblich mit Dalina Arnold, Sina Frech, Caroline Schüle, Emely Seibold und Lara Wirsing. Sie zeigten einen konstant guten Wettkampf und wurden sogar mit Silber in der Disziplin Single Rope Speed Relay und jeweils Bronze im Single Rope Team und Double Dutch Single belohnt. Im Gesamtranking landeten die Mädels mit dem 4.Platz nur knapp am Treppchen vorbei.

Team AK II weiblich

Team AK II weiblich

Bei den Deutschen Teameisterschaften starteten Julian Kilgus, Maria Maier, Alicia Maier, Marie Rossa und Daniel Stannard. Sie zeigten von Beginn an einen sehr starken und konstanten Wettkampf. Gleich in der 1.Disziplin Singe Rope Speed Relay verbesserten sie ihren eigenen deutschen Rekord auf 376 Sprünge. In allen Disziplinen sicherten sie sich eine Medaille.

Mit dieser konstant sehr starken Leistung wurde das Team mit der Goldmedaille und damit dem Deutschen Meistertitel belohnt. Zudem hat sich das Team für die Europameisterschaft Ende Juli in Graz qualifiziert.

Team AK I open

Team AK I open

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert