Rope Skipper bei der WM in Shanghai

Für einige Rope Skipper der SVR ging es Anfang August nach China zu den Weltmeisterschaften. Hierfür konnten sich bei den Deutschen Meisterschaften ein Team sowie zwei Einzelspringer qualifizieren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Unser Open Team mit Britta Ehrhardt, Nico Birkenmayer, Carolina Rossa und Anneliese Stierle zeigte bei ihrem ersten internationalen Wettkampf eine tolle Leistung. Belohnt wurden die Springer mit einem 16. Rang im Gesamtranking. In den Einzeldisziplinen wurden folgende Platzierungen erreicht: Speeddisziplinen: Singel Rope Speed 16., Double Dutch Speed 18.
Freestyles: Single Rope Pair 14., Singel Rope Team 14., Double Dutch Single 17., Double Dutch Pair 14.

Im Einzel starteten Marie Rossa und Nico Birkenmayer bei den Master-Wettkämpfen. Marie hatte sich für die Freestyle-Disziplin qualifiziert und konnte eine toll gesprungene Freestyle zeigen. Sie wurde dabei mit dem 18. Platz belohnt. Nico Birkenmayer ging in der männlichen Konkurrenz an den Start und konnte sich in der Disziplin 30s Speed den 34. Rang und in 3min Speed den 31. Rang erkämpfen.

Zudem war Marie erstmals als Kampfrichterin auf internationaler Ebene eingesetzt. Danke hierfür!

Neben unseren Wettkämpfen konnten wir sehr interessante Einblicke in die wirklich beeindruckende Millionenstadt Shanghai sammeln. So bestaunten wir unter anderem den Bund mit der tollen Aussicht auf die hohen Finanzgebäude und besuchten verschiedene Stadtviertel mit ihren Märkten, Gärten und Tempeln.

Wir möchten uns bei allen Sponsoren für die großartige Unterstützung bedanken, mit dieser uns die Reise nach Shanghai ermöglicht werden konnte. Ein großer Dank geht auch an die Turnabteilung und an die Eltern. Vielen Dank für die wirklich vielfältige und tatkräftige Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert