Monthly Archives: April 2023

Erfolgreiche Württembergische Teammeisterschaften der Rope Skipper

Die Württembergischen Teammeisterschaften im Rope Skipping fanden in diesem Jahr in Dettingen/Erms statt. 49 Teams bestritten in verschiedenen Speed- und Freestyledisziplinen ihren Wettkampf.
Das open Team mit Maria, Alicia, Livia und Julian ging in der AK 1 in allen 8 Disziplinen an den Start, konnte sich den ersten Rang sichern und wurde somit Württembergischer Meister, was zugleich die Qualifikation für die Deutschen Teammeisterschaften bedeutet.
In einzelnen Disziplinen starteten dann noch verschiedene Springer der SVR. Caroline und Emely konnten in der AK 1 weiblich und Rebekka und Eric in der AK 3 open den Single Rope Pair Freestyle für sich entscheiden. Evelyne und Line erreichten in der AK 3 Rang 3, Janika und Sophia in der AK 4 Rang 4. Beim Single Rope Team Freestyle konnten sich Evelyne, Dorothee, Line und Rebekka Rang 3 und die Bronzemedaille sichern. Im Single Rope Double Under Relay schafften es Janika und Sophia auf den zweiten Platz. Für die Silbermedaille im Double Dutch Sprint reichte es für Evelyne, Rebekka und Eric.
Für die Deutschen Teammeisterschaften Ende April in Lüneburg drücken wir Alicia, Maria, Livia und Julian die Daumen!