Monthly Archives: April 2022

Deutsche Einzelmeisterschaften und Bundesfinale der Rope Skipper

Am 9. und 10. April 2022 fanden in Müllheim die Deutschen Einzelmeisterschaften und das Bundesfinale statt. An beiden Tagen durften wir Zuschauer bei den besten deutschen Springern und Springerinnen sein. 

Am Samstag bei den Deutschen Einzelmeisterschaften gingen von der SV Remshalden vier Springerinnen an den Start. Nachdem sie alle mit einer guten Plicht in den Wettkampf gestartet sind, zeigten sie am Nachmittag nahezu fehlerfreie Freestyles. Nach einem langen Tag belegte in der Altersklasse 2 Sina Frech Platz 5, Caroline Schüle Platz 6 und Emely Seibold Platz 23. Enna Zalder wurde in der Altersklasse 3 36. Am Sonntag starteten dann Rebekka Roller, Eric Witte und Dorothee Schüle bei ihrem ersten Bundesfinale. Alle drei zeigten persönliche Bestleistungen in den Speed Disziplinen und einen tollen Freestyle. Somit wurde Rebekka Roller in der Alterskasse 4 mit dem 3. Platz und Eric Witte mit dem 1. Platz belohnt. Dorothee Schüle erreichte in der Altersklasse 3 den 4. Platz.

Wir bedanken uns bei den Trainern, Kampfrichtern und den Eltern, die uns dieses Wochenende ermöglicht haben!

Einladung zur Jugendversammlung

Am 18.5. um 18 Uhr wird unsere Jugendversammlung in der WEH statt finden.

Agenda:

1. Begrüßung

2. Rückblick auf die Jahre 2020 & 2021

3. Vorstellung der Kandidaten

4. Projekt bereichsübergreifende Jugendarbeit: Zusammenfassung der geplanten Aktivitäten

5. Wahl des Jugendleiters & Jugendsprechers

6. Sonstiges

Herzliche Einladung!
N.Korkisch

Württembergische Mannschaftsmeisterschaften der Rope Skipper

Zwei Teams der SVR gingen im Overall an den Start, hier werden alle 8 Disziplinen des Teamwettkampfs von den Mannschaften gesprungen.

Das Team mit Alicia Maier, Maria Maier, Marie Rossa, Julian Kilgus und Daniel Stannard in der Altersklasse I open (gemischte Mannschaften) zeigte einen sehr starken Wettkampf und konnte sich die Goldmedaille sicher. Sina Frech, Caroline Schüle, Emely Seibold und Lara Wirsing starteten in der AK I weiblich und belegten Rang 3.
Zudem konnten auch nur einzelne Disziplinen gesprungen werden. Hierbei starteten einige unserer Springer in der Disziplin Singe Rope Pair (2er Single Rope Freestyle).
In der AK I weiblich sicherten sich Caroline und Nadine Bönnemann den 1.Platz, Dorothee Schüle und Eric Witte in der AK III den 3.Platz und in der AK IV Evelyne Schüle und Line Zalder Rang 1 und Rebekka Roller und Felicitas Lerch Rang 2.

Die Qualifikationspunktzahl für die nationale Ebene konnten Alicia, Maria, Marie, Julian und Daniel weitaus übertreffen. Sie werden im Mai in Hanau bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften an den Start gehen.

Kommendes Wochenende findet nun in Müllheim/Baden die Deutschen Einzelmeisterschaften sowie das Bundesfinale statt. Hierfür wünschen wir allen unseren dafür qualifizierten Springern viel Erfolg.


Übungsleiter für Rope Skipping Anfängergruppe gesucht

Für unsere Kleinsten im Alter von 6 bis 12 Jahren suchen wir einen neuen Trainer/eine neue Trainerin, da Ramona uns leider verlässt.

Wir sind auf der Suche nach ehemaligen Rope Skippern, die Lust daran haben, den Kleinsten unseren abwechslungsreichen Sport beizubringen. 

Wir trainieren montags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Grunbach. In den Ferien findet kein Training statt.

Ein Team aus 2 Helferinnen steht bereit & freut sich wahnsinnig auf dich!

Du fühlst dich angesprochen? Dann melde dich gerne bei Ramona
(0151 64801964). Sie kann dir alles rund um die Gruppe erläutern!