Rope Skipping

Gold für die Rope Skipper bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

Alicia, Livia, Maria und Julian konnten sich in Lüneburg den Deutschen Meistertitel in der Open Kategorie in der AK I sichern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!
Insgesamt gab es 8 Einzelwertungen, in denen die Springer sich beweisen mussten. Dabei konnte das Team in den Disziplinen 4x30s Single Rope Speed Relay, 2x60s Single Rope Pair Double Under, Single Rope Pair Freestyle und Single Rope Team Freestyle jeweils den ersten Platz belegen. Im 4x45s Double Dutch Speed Relay, 1x60s Double Dutch Speed Sprint sowie in den Double Dutch Freestyles Single und Team belegten die Springer den 2. Platz.
Das Gesamtranking konnte dann das Team der SVR vor Germersheim und Beelitz für sich entscheiden und wurde mit Gold belohnt.
Herzlichen Glückwunsch.

Erfolgreiche Württembergische Teammeisterschaften der Rope Skipper

Die Württembergischen Teammeisterschaften im Rope Skipping fanden in diesem Jahr in Dettingen/Erms statt. 49 Teams bestritten in verschiedenen Speed- und Freestyledisziplinen ihren Wettkampf.
Das open Team mit Maria, Alicia, Livia und Julian ging in der AK 1 in allen 8 Disziplinen an den Start, konnte sich den ersten Rang sichern und wurde somit Württembergischer Meister, was zugleich die Qualifikation für die Deutschen Teammeisterschaften bedeutet.
In einzelnen Disziplinen starteten dann noch verschiedene Springer der SVR. Caroline und Emely konnten in der AK 1 weiblich und Rebekka und Eric in der AK 3 open den Single Rope Pair Freestyle für sich entscheiden. Evelyne und Line erreichten in der AK 3 Rang 3, Janika und Sophia in der AK 4 Rang 4. Beim Single Rope Team Freestyle konnten sich Evelyne, Dorothee, Line und Rebekka Rang 3 und die Bronzemedaille sichern. Im Single Rope Double Under Relay schafften es Janika und Sophia auf den zweiten Platz. Für die Silbermedaille im Double Dutch Sprint reichte es für Evelyne, Rebekka und Eric.
Für die Deutschen Teammeisterschaften Ende April in Lüneburg drücken wir Alicia, Maria, Livia und Julian die Daumen!

Deutsche Einzelmeisterschaften und Bundesfinale im Rope Skipping

Unser Eric ist Deutscher Einzelmeister!

Mit einer mehr als starken Leistung durch alle Disziplinen hindurch konnte er sich vergangenes Wochenende in Idar-Oberstein bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Rope Skipper die Goldmedaille in der AK 4 männlich erspringen und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Eine unglaubliche Leistung! 
Ebenfalls qualifiziert hatte sich von der SVR Evelyne, sie erreichte mit ihrer Freestyle den 16.Platz in der AK 4 weiblich. 

Drei unserer Springerinnen starteten beim Bundesfinale. Sophia ging in der AK 4 an den Start und meisterte ihren ersten nationalen Wettkampf souverän und wurde mit dem 23.Platz belohnt. Rebekka ersprang sich mit ihrer tollen Leistung in der AK 3 Platz 16., Emely wurde 4. in der AK 1 und verpasste eine Platz auf dem Siegerpodest nur knapp.


Damit ging ein sehr erfolgreiches und erlebnisreiches Wochenende mit vielen tollen Platzierungen zu Ende.
Wir sind sehr stolz auf euch, springt weiter so! Vielen Dank auch an die großartige Unterstützung der Eltern und Geschwister, die uns das ganze Wochenende über begleitet haben!

Für unsere Rope Skipper geht es nun im Training gleich mit der Vorbereitung auf die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in zwei Wochen weiter.

Gaumeisterschaften der Rope Skipper

Letzten Sonntag, 6.11. fanden die diesjährigen Gaumeisterschaften im Rope Skipping in Blaustein statt. Von der SVR gingen 10 Springer in den verschiedenen Altersklassen an den Start.
Unsere Jüngsten starteten in der AK 5. Hier belegte H.Glamann den 3., E.Sulzberger den 2. und A.Miller den 1.Rang.
In der AK 4 wurde F.Lerch 3., E.Schüle 2. und S.Fischer 1. E.Witte belegte in dieser AK in der männlichen Konkurrenz den 1.Platz.
L.Zalder ersprang sich in der AK 3 den 2. Platz und die Silbermedaille, Platz 1 und Gold ging an R.Roller.
In der AK 2 startete D.Schüle, sie sicherte sich Rang 1.

Dies war ein sehr erfolgreicher Wettkampftag, an dem viele persönliche Rekorde geknackt werden konnten. Darauf könnt ihr alle stolz sein!

Danke an alle Kampfrichter für ihren Einsatz und ebenso ein großes Dankeschön an alle Eltern fürs Anfeuern der Springer und die Unterstützung!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe und drücken allen die Daumen für die Württembergischen Meisterschaften.

Unsere Rope Skipper bei der TurnGala

Die diesjährige TurnGala des Turngaus Rems-Murr unter dem Motto „Zeitreise“ war wieder ein voller Erfolg. Dem Publikum wurden im Bürgerhaus in Backnang tolle Darbietungen geboten. Dabei waren auch unsere Rope Skipper, die wieder einmal eine tolle Show gezeigt und dabei das Publikum begeistert haben. Danke an die Springer für ihr Engagement.

Open-Team der Rope Skipper ist Deutscher Vizemeister

Mit der Silbermedaille wurde das Open-Team der SVR mit A. und M.Maier, J.Kilgus und D.Stannard bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vergangenes Wochenende in Hanau belohnt. Zudem hat sich das Team für die Europameisterschaft Ende Juli in Bratislava/Slowakei qualifiziert.

In den Einzelwertungen landete das Team in den Disziplinen Single Rope Speed Relay und Double Under Relay jeweils auf Rang 1, ebenso in der Single Rope Pair Freestyle und auch der Single Rope Team Freestyle. Rang 2 erreichten die Springer im Double Dutch Speed Relay und im Double Dutch Speed 1min, ebenso in den beiden Freestyles Double Dutch Single und Double Dutch Pair. Im Gesamtranking aller 8 Disziplinen kam das Team der SVR auf Rang zwei. Zudem verbesserten sie den eigenen Deutschen Rekord im Single Rope Speed Relay um nochmals 1 Sprung auf nun 377 Sprünge.

Danke auch an Marie für ihren Einsatz als Kampfrichter.

Für die nun anstehende Vorbereitung auf die EM wünschen wir den Springern alles Gute.

Deutsche Einzelmeisterschaften und Bundesfinale der Rope Skipper

Am 9. und 10. April 2022 fanden in Müllheim die Deutschen Einzelmeisterschaften und das Bundesfinale statt. An beiden Tagen durften wir Zuschauer bei den besten deutschen Springern und Springerinnen sein. 

Am Samstag bei den Deutschen Einzelmeisterschaften gingen von der SV Remshalden vier Springerinnen an den Start. Nachdem sie alle mit einer guten Plicht in den Wettkampf gestartet sind, zeigten sie am Nachmittag nahezu fehlerfreie Freestyles. Nach einem langen Tag belegte in der Altersklasse 2 Sina Frech Platz 5, Caroline Schüle Platz 6 und Emely Seibold Platz 23. Enna Zalder wurde in der Altersklasse 3 36. Am Sonntag starteten dann Rebekka Roller, Eric Witte und Dorothee Schüle bei ihrem ersten Bundesfinale. Alle drei zeigten persönliche Bestleistungen in den Speed Disziplinen und einen tollen Freestyle. Somit wurde Rebekka Roller in der Alterskasse 4 mit dem 3. Platz und Eric Witte mit dem 1. Platz belohnt. Dorothee Schüle erreichte in der Altersklasse 3 den 4. Platz.

Wir bedanken uns bei den Trainern, Kampfrichtern und den Eltern, die uns dieses Wochenende ermöglicht haben!

Super Platzierungen der Rope Skipperinnen der SV Remshalden international

Endlich sind die lang ersehnten Ergebnisse der virtuellen internationalen Wettkämpfe im Open Tournament da!

Das Mädels-Team der SV Remshalden bestehend aus Lara Wirsing, Dalina Arnold, Caroline Schüle, Sina Frech und Emely Seibold konnte sich beim virtuellen nationalen Wettkampf im Sommer drei Startplätze für den internationalen virtuellen Wettkampf sichern.
In der Disziplin Single Rope Speed Relay ersprangen sie sich den 9. Platz. Bei der Single Rope Pair Freestyle bewiesen sie als bestes deutsches Team ihrer Altersklasse ihr Können und belegten einen sehr guten 10.Platz. Rang 6 holte sich das Team mit der Single Rope Team Freestyle.


Das sind alles ausgezeichnete Ergebnisse für den ersten internationalen Wettkampf des Teams. Ihr habt bewiesen, dass ihr auch international mithalten könnt und habt das super gemacht!